Bewusste Anbetung

Ich glaube wir haben es alle schon erlebt, dass Gott sich mal weit weg anfühlt. Aber die Frage ist wie man damit umgeht.
Bewusste Anbetung

Hauptgedanke

Gott anbeten zu können und sich ihm nahe zu fühlen ist eine Entscheidung.

Einleitung

Hauptteil

Wie lange noch, Herr, willst du mich vergessen? Etwa für immer? Wie lange noch willst du dich vor mir verbergen?
Doch ich will auf deine Güte vertrauen, von ganzem Herzen will ich jubeln über deine Rettung! Mit meinem Lied will ich dem Herrn danken, weil er mir Gutes erwiesen hat.

Und dann? Dann können wir doch gar nicht anders, als anzubeten. Wenn wir uns bewusst machen wer Gott ist, ob es nun mit Liedern, durch Bibellesen oder mit Gesprächen passiert, dann kommen wir in die Anbetung.

Schluss

Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein! Jakobus4,8

Vorschlag

Je mehr ich Dich suche
desto mehr finde ich Dich
Je mehr ich Dich finde/dir nahe, desto mehr liebe ich Dich

Ich möchte zu Deinen Füßen sitzen
aus dem Becher in Deiner Hand trinken
Mich zurücklehnen und durchatmen, Deinen Herzschlag hören

Das ist so eine tiefe Liebe. Es ist mehr als ich aushalten kann
Ich schmelze in Deinem Frieden dahin.Es ist überwältigend.