Lothar Jung

Lothar Jung

Mitarbeiter im Ältestenteam der Christlichen Versammlung Manderbach

Weiterlesen

Alle Beiträge

artikel
Jüngerschaft – oder was den Jünger schafft
Mentoring

Jüngerschaft – oder was den Jünger schafft

Diese Bibelarbeit will ein Verständnis dafür wecken, was die Bibel mit Jüngerschaft meint. Hinzu kommt, dass der Befehl Jesu ‚Machet zu Jüngern’, von der Gemeinde Jesu weithin sträflich vernachlässigt wird. So soll dieser Entwurf auch einen Blick dafür öffnen, was Jesus sich dabei gedacht hat, als er den Auftrag gab ‚Machet zu Jüngern’.

bibelarbeit
Der Herzspezialist
Nachfolge

Der Herzspezialist

Manche Christen kennen Jesus zwar, sie haben sich bekehrt, sie machen auch mit, aber aus ihrem Leben strömt keine Leidenschaft für Jesus heraus. Die Bibelarbeit „Der Herzspezialist“ zeigt, wie Jesus zielstrebig das Problem der „Herzensverhärtung“ angeht.

bibelarbeit
Gemeinde, die ausstrahlt
Gemeinde

Gemeinde, die ausstrahlt

Die urchristliche Gemeinde hatte eine enorme Ausstrahlungskraft auf ihre Umwelt. Ziel dieser Bibelarbeit ist es, anhand des Wortes Gottes (Apg 1-6), darüber nachzudenken, was einer Gemeinde, nach neutestamentlichem Verständnis, Ausstrahlungskraft verleiht.