Langstreckenleiter: Gott im Blick, das Ziel vor Augen

Ein sehr praktisches Buch, das wertvolle Impulse gibt, wie man als Leiter nicht "auf der Strecke bleibt".
Langstreckenleiter: Gott im Blick, das Ziel vor Augen

Autor: Dave Kraft
Verlag: SCM R.Brockhaus
Seitenanzahl: 143
Preis: 9,95€

Dave Kraft, einer der Pastoren der Mars Hill Church Seattle mit über 35 Jahren Leitungserfahrung, sagt: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Leiter bis zum Ende durchhalten.“ Zu viele Leiter geben zu zeitig auf, weil sie das Ziel aus dem Blick verloren haben, frustriert sind oder in Konflikte geraten. Der Autor möchte jungen Leitern helfen, ein gutes Fundament für ihren Dienst zu legen, um durchzuhalten und „das Rennen zu beenden“.

Kraft setzt bei der Beziehung eines Leiters zu Gott an. Er zeigt, wie dieser aus der Beziehung heraus immer wieder Kraft und Leidenschaft gewinnt, um Prioritäten und Ziele richtig zu erkennen. Im zweiten Teil geht es darum, wie ein Leiter in seiner Berufung wachsen und Charakter und Gaben entwickeln kann. Im dritten Teil beschreibt er, wie Leiter Einfluss nehmen und andere nachhaltig und erfolgreich führen können.

Das Buch ist sehr klar und praktisch geschrieben und enthält unheimlich viele wertvolle Gedanken für Leiter. In kurzen Kapiteln gibt der Autor sehr tiefgründige und leicht anwendbare Hinweise und Einsichten. Aus meiner Sicht ist es ein „must read“ für jeden Leiter und sehr zu empfehlen!