Für Menschen, die arbeiten….

Als Jugendgruppe haben wir den Ich hab´s Kalender schon ganz unterschiedlich weitergegeben.
Für Menschen, die arbeiten….

Als Jugendgruppe haben wir den Ich hab’s! Kalender schon ganz unterschiedlich weitergegeben.  Als „Zusatz“ auf einem Basar für Waisenkinder in Moldawien, persönlich mit einer Einladung zum Weihnachtsbacken an den Haustüren unserer Nachbarschaft oder als Geschenk für Gäste unserer Adventfeier. In den letzten zwei Jahren haben zwar Geschwister unserer Gemeinde die Kalender wieder liebevoll eingepackt, wir haben uns aber eine neue Gruppe zum Beschenken ausgesucht.

An einem Freitagabend im Advent bildeten wir im Rahmen der Jugendstunde 4 Teams, bewaffneten uns mit Kalendern und steuerten zielstrebig ausschließlich Personengruppen an, die an diesem Abend arbeiten mussten: Ärzte und Pflegepersonal, Polizisten in Streifenwagen und auf der Wache, Taxifahrer, Weihnachtsmarktbestücker, Kassenkräfte in Geschäften. Mitarbeiter bei MC Donald’s wurden genauso wie Dönerbudenbesitzer beschenkt. Überrascht waren wir, wie viele Spielotheken es in unserer kleinen Stadt gibt – dort bekam das Aufsichtspersonal nicht selten das erste Geschenk im Dienst. Mit etwas Glück erwischt man auch Lokführer und Schaffner – falls gerade kein Zug angetroffen wird, findet man am Bahnhof aber garantiert andere, die man mit der Anrede: „Wir als Jugend der Christlichen Versammlung überreichen heute Abend all denen ein Geschenk, die noch arbeiten müssen…“  ins Staunen versetzen kann.

www.ichhabs.info