Elektronische Hilfe für Quizz- und Wettkampfsituationen

Der Quiz-Master stellt eine Frage – 18 Befragte schreien alle durcheinander… Kennst du die Situation? Dieser Apparat schafft Abhilfe: Die Gruppen müssen …

Der Quiz-Master stellt eine Frage – 18 Befragte schreien alle durcheinander… Kennst du die Situation? Dieser Apparat schafft Abhilfe: Die Gruppen müssen ihren Button drücken und dann kann man eindeutig erkennen, wer der erste war (die entsprechende Lampe leuchtet auf – alle anderen Buttons sind dann gesperrt). Das verschafft dem Spielleiter (auch bei anderen Geschwindigkeitsspielen) einen besseren Überblick und schafft „professionellere” Wettkampfatmosphäre.

Der Prototyp wurde mit Bauteilen der Firma CONRAD hergestellt.

Anhand der Skizze kann ein Elektriker (einfach mal in der Gemeinde nachfragen) aber sicherlich auch mit anderen Teilen diesen Apparat zusammenbauen. Die Buttons sind übrigens billige Aufputztaster aus dem Baumarkt. Materialkosten insgesamt ca. 50€.