Ein Tipp, wie du ein konzentrierterer Leiter wirst

Kennst du das Feeling, viele Gedanken im Kopf zu haben? To-do’s, Menschen, Dringendes, Ärgerliches. Du versuchst dich auf deine Arbeit oder Vorbereitung …
Ein Tipp, wie du ein konzentrierterer Leiter wirst

Kennst du das Feeling, viele Gedanken im Kopf zu haben? To-do’s, Menschen, Dringendes, Ärgerliches. Du versuchst dich auf deine Arbeit oder Vorbereitung für eine Message zu konzentrieren und plötzlich macht dein Smartphone brrrr. Ring. Ping. Nur kurz nachschauen, wer etwas Wichtiges schreibt, wer deinen Insta-Post liked oder wann das Amazon-Paket kommt. Aus nur kurz werden doch 5 – 15 Minuten auf Insta und Spiegel Online checken. Und weg ist deine Konzentration und du fängst gedanklich wieder von vorne an.

Hier ist ein einfacher Tipp, wie du ein fokussierterer Leiter wirst:

Schalte die Benachrichtigungen deines Smartphones aus.

Alle? Ja alle.

Oder sagen wir alle bis auf die von wenigen Apps, die nicht ohne Benachrichtigungen funktionieren. Und ansonsten verwende den „Nicht stören“ Modus, wenn du dich konzentrieren willst.

So bestimmen nicht Brrr, Ring und Ping wann du dein Phone in die Hand nimmst, sondern im Idealfall du. Du kannst konzentriert an den Dingen arbeiten, die dir wichtig sind und die deine Aufmerksamkeit brauchen und dann kannst du dich bewusst deinen Apps, Amazonpaketen und Accounts widmen, wenn es dran ist.

Und wenn ein Notfall passiert? Dann werden sie dich erreichen. Keine Sorge.

Weniger Benachrichtigungen. Mehr Konzentration. Probiere es einfach mal aus.