Dein Herzschlag braucht einen Impuls von Gott

Wie schlägt dein Herz? Oder besser gefragt: Wofür schlägt dein Herz? Kennst du nicht auch diese Momente, die dein Herz höher schlagen lassen? Gott möchte …
Dein Herzschlag braucht einen Impuls von Gott

Wie schlägt dein Herz? Oder besser gefragt: Wofür schlägt dein Herz? Kennst du nicht auch diese Momente, die dein Herz höher schlagen lassen?

Gott möchte dein Herz erreichen. Er möchte dein Herz höher schlagen lassen. Gott möchte Impulse in deinem Leben setzen. Echtes Leben entscheidet sich daran, ob das Leben mit der Person gelebt wird, die von sich selbst gesagt hat: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und DAS LEBEN!“ Genau diese Person ist der Mittelpunkt: JESUS CHRISTUS!

Diagnose gefällig?

Tod

So beschreibt die Bibel den Zustand eines jeden Menschen, der nicht in einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus steht. Man mag zwar am Puls der Zeit leben, aber ein Leben mit Gott, bedeutet viel mehr! Echtes Leben. Ewiges Leben. Ein Leben mit Sinn für die Gegenwart und die Ewigkeit. Das gibt es einzig und allein bei JESUS CHRISTUS! „Wer den Sohn hat, hat das Leben. Wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.“ (Die Bibel – 1. Johannes 5,12)

Wie kann man dieses Leben bekommen? Muss man etwas Besonderes oder Außergewöhnliches dafür tun?

Denn GOTT hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.Johannes 3,16

GLAUBE! „Glauben“ bedeutet vertrauen. Sich jemandem anzuvertrauen. Glaube ist unmittelbar verknüpft mit echtem Leben – dem Leben mit Gott.

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls, der dich zum Leben erweckt.

Startschuss

Es gab einen Startschuss. Nach der ersten Begeisterung hat dich jedoch dein altes Leben wieder eingeholt. Ab und zu merkst du etwas von Gott. Von Zeit zu Zeit beschäftigst du dich mit ihm. Ab und an ein Gebet und ein wenig in der Bibel stöbern. Irgendwie scheinst du nicht ganz vorwärts zu kommen.

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls, der dich packt und dein Leben bewegt.

Stagnation

Vielleicht stagniert dein Leben mit Gott? Du sitzt zwar regelmäßig in irgendwelchen Gottesdiensten, aber das wars dann auch schon. Impulse gibt’s lediglich sonntags. Leben mit Jesus im Alltag? Fehlanzeige! Gibst du dich damit zufrieden?

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls, der dein tägliches Leben erfrischt. Jeden Tag aufs Neue.

Extreme

Möglicherweise sieht dein Leben mit Gott so aus. Es geht heftig hin und her. Von allen Seiten prallt vieles auf dich ein, was sich „christlich“ anhört. Ein Event jagt das nächste. Aber letztendlich krankt dein geistliches Leben an Extremen. Diese Heftigkeit macht dich fertig.

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls zu echtem gesundem Leben. Einem Leben in Gemeinschaft mit Gott selbst.

Versagen

Vielleicht denkst du: Das Leben mit Gott könnte ja so schön sein, würde ich nicht so oft versagen. Andauernd diese vielen Durchhänger. Die Freude weicht der Enttäuschung.

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls, der dich zurück in die heilsame Gegenwart Gottes bringt. Genau dort darfst du Vergebung und einen Neuanfang erleben.

Gesund

So sieht ein gesunder Herzschlag aus. Ein Leben in einer vertrauten Gemeinschaft mit Gott. Ein Herzschlag, der nach Gottes Rhythmus schlägt, ist abhängig von den Impulsen, die von Gott ausgehen. Wie geht das? Gott redet durch sein Wort, die Bibel, zu dir ganz persönlich! Je mehr, desto lebendiger ist dein Leben als Christ. Öffne sein Wort, die Bibel, und lass diese Impulse in dein Leben hinein. Jesus Christus ist der Impulsgeber für alles, denn ohne ihn kannst du nichts tun, was Gott verherrlichen könnte.

Was du brauchst ist ein IMPULS! Ein Impuls, der dein Leben auch weiter im richtigen Rhythmus schlagen lässt.