5 Tipps – damit Kommunikation nicht gelingt

Um diese Tipps richtig anzuwenden, solltest du Ironie verstehen können.
5 Tipps – damit Kommunikation nicht gelingt

1. Verhalte dich ganz egoistisch.

Gehe auf keine Anliegen ein, die dein Gesprächspartner einbringt, sondern erzähle möglichst viel von dir.

2. Denke nicht nach bevor du anfängst zu sprechen.

Das, was man spontan aus der Hüfte schießen kann, ist ja schließlich immer am authentischsten.

3. Versuche dich möglichst nicht in deinen Gesprächspartner reinzuversetzen.

Damit hast du zwei entscheidende Vorteile: Erstens musst du dich nicht anstrengen und zweitens sparst du so auch viel Zeit.

4. Starre!

Je länger desto besser. Auf den Boden. An die Decke. Auf irgendeinen Gegenstand im Hintergrund. Starre deinem Gegenüber in die Augen. Hauptsache: du starrst. Das ist eine super Möglichkeit, um deinen Gesprächspartner zu irritieren.

5. Greife bei jeder Gelegenheit zum Smartphone.

Achja… und antworte dabei nie auf Mails oder auf Nachrichten. Es ist sowieso nie was wichtig und dringend heutzutage.