3 Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du aufgeben willst

Die Corona-Zeit ist eine harte Zeit für uns alle. Alles was irgendwie normal war ist jetzt anders. Vor Corona blühte deine Jugendarbeit und jetzt ist alles …
3 Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du aufgeben willst

Die Corona-Zeit ist eine harte Zeit für uns alle. Alles was irgendwie normal war ist jetzt anders. Vor Corona blühte deine Jugendarbeit und jetzt ist alles irgendwie eingetrocknet.

Hast du in den letzten Monaten daran gedacht aufzugeben und alles hinzuschmeißen?

Oder denkst du vielleicht sogar in diesem Moment darüber nach?

Hier drei Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du aufgeben willst:

  1. Alleine bleiben

Bleibe nicht alleine mit deinem Frust und mit deinen Fragen. Teile deine Gedanken. Suche dir jemanden, der deine Situation versteht und dir geistlichen Rat geben kann. Wenn du in deinem Umfeld niemand hast, dann melde dich gerne bei uns.

  1. Vorschnell entscheiden

Entscheidungen mit großer Tragweite trifft man nicht in dunklen Tälern. Gibt dir Zeit. Vielleicht ist bald ein besserer Tag oder eine bessere Woche.

  1. Denken, dass aufgeben alles besser macht

In Überlastungsmomenten erscheint aufgeben attraktiv. Aber aufgeben und hinschmeißen macht nicht alles besser. Herausforderungen kommen wieder.