
Alle Jahre wieder…
Gucke ich zurück bin mehr oder weniger zufrieden. Kennst du das? Du bist hinter deinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Du hast deine Jahresvorsätze nur teilweise umgesetzt. Deine Jugendarbeit ist nicht viel besser geworden, vielleicht hat ein Mitarbeiter aufgehört oder Teilnehmer sind weggezogen.
Gerade, wenn ich diese Gedanken habe, vergesse ich, dass Gottes alles so gewollt hat.
Denn Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2,13
Ich bin davon überzeugt, dass es uns Mitarbeitern gut tun würde damit zufrieden zu werden, was Gott gemacht hat und was auch nicht. Einfach den eigenen Anspruch mal fallen zu lassen und darauf vertrauen, dass Gott es so wollte. In seine Arme fallen zu lassen. Meine Vorhaben an ihn abzugeben.
Ich bin davon überzeugt, dass es uns Mitarbeitern gut tun würde damit zufrieden zu werden, was Gott gemacht hat und was auch nicht.In der Weihnachtszeit schliddern viele von uns mit Stress in die Feiertage. Wir wollen noch vieles fertig kriegen und wieder bleiben wir hinter unseren Vorsätzen zurück, das frustriert und manch einer kommt gar nicht zur Ruhe.
Nur auf Gott vertraut still meine Seele, von ihm kommt meine Hilfe. Psalm 62,2
Wir als Redaktionsteam wollen lernen, still auf Gott zu vertrauen und von ihm alles zu erwarten, was wir brauchen.
Weihnachten kann die Zeit sein, wo du dich in die Arme des großen Königs fallen lässt, der dich unabhängig von deinen Leistungen liebt. Hake ab, was war und sag Jesus danke für seine Fügung.
Mit diesen Gedanken wünschen wir euch von der Redaktion ein gelassenes und erholsames Fest mit intensiven Ruhemomenten in Gott.
Deine Jemima, Timo, Timothy und Markus
P.s.: Nächstes Jahr starten wir den Umbau dieser Homepage: Aus Cj-Lernen.de wird STEPS-Leaders! Neuer Name, geschärfte Vision, gleiche Inhalte, besserer Aufbau und neue Formate. Sehr spannend! Wir freuen uns auf das Jahr und wollen ganz unserem Herrn vertrauen, dass er das Wollen und Vollbringen bewirkt!