Recht – gut informiert sein

Wie erfülle ich die Aufsichtspflicht? Wie kann die Nutzung von Smartphones geregelt werden? Worauf muss ich achten, wenn ich mit meiner Gruppe schwimmen …
Recht – gut informiert sein

Wie erfülle ich die Aufsichtspflicht? Wie kann die Nutzung von Smartphones geregelt werden? Worauf muss ich achten, wenn ich mit meiner Gruppe schwimmen gehe? Worauf ist zu achten, wenn wir eine Freizeit gestalten? Welche gesetzlichen Regelungen gibt es bei der Verwendung von Musik und von Bildern?

Diese und noch viel mehr Fragen stellen sich in der Kinder- und Jugendarbeit. Im Buch „Recht – gut informiert sein“ von Wolfgang Wilka werden gesetzliche Grundlagen für diese Fragen genannt, auf die Praxis angewendet und mit Beispielen versehen.

Durch das 370 Seiten umfassende Buch ist man wirklich gut informiert über die Rechtslage. Sinnvoll für alle Haupt- und auch ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit. Da sind die 19,95€ sinnvoll angelegt.