Feedback-Bogen zur Jugendarbeit

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Mail: „Ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit vorgefertigten Feedbackbögen zum Ende des Jahres für eure Jugendgruppe …
Feedback-Bogen zur Jugendarbeit

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Mail:
„Ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit vorgefertigten Feedbackbögen zum Ende des Jahres für eure Jugendgruppe habt. Wir haben uns bisher immer verbal in der Gruppe ausgetauscht, aber da reden meistens nur die üblichen Verdächtigen und deshalb würde ich es spannend finden, schriftlich (bei Bedarf auch anonym) Feedback einzuholen, um die Rückmeldungen dann in der Gruppe zu besprechen. Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw. gibt’s vorgefertigte Bögen, die wir adaptieren könnten. Ich hab auf der Homepage nichts gefunden.“

Stimmt. Wir haben auf unserer Homepage noch nichts zu diesem Thema veröffentlicht. Deshalb haben wir alle Feedbackbögen zusammengeschmissen, die wir in unseren Jugendarbeiten eingesetzt haben, und gemeinsam überlegt, welche Fragen man seiner Gruppe stellen sollte.

Unseren Vorschlag findet ihr unten und als Download. Wenn ihr weitere Vorschläge zu Fragen habt, meldet euch gerne bei o.last@cj-info.de

Feedback-Bogen

Die Andachten & Bibelarbeiten finde ich …
1 2 3 4 5 6
_____________________________________________

_____________________________________________

Welche Themen sollten mal behandelt werden?
_________________________________________

Die Spiele finde ich …
1 2 3 4 5 6
_____________________________________________

_____________________________________________

Die Aktionen finde ich …
1 2 3 4 5 6
_____________________________________________

_____________________________________________

Welche Aktionen wünschst du dir?
_________________________________________

Die Gruppenstunden (Rahmenprogramm, Musik, …) finde ich …
1 2 3 4 5 6
_____________________________________________

_____________________________________________

Fühlst du dich in der Jugend wohl?
1 2 3 4 5 6
_____________________________________________

_____________________________________________

Was gefällt dir besonders gut?
_____________________________________________

_____________________________________________

Welche Veränderungen wünschst du dir?
_____________________________________________

_____________________________________________

Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gruppe …
_____________________________________________

_____________________________________________

Ich möchte mich gerne in folgendem Bereich stärker investieren:
O Moderation
O Aktion
O Essen
O ………………..

Bewerte folgende Aussagen:
In der Jugendarbeit haben wir eine tolle Gemeinschaft.
1 2 3 4 5 6
Wir beten gemeinsam Gott an.
1 2 3 4 5 6
Wir lernen, uns einzubringen und anderen zu dienen.
1 2 3 4 5 6
Wir geben die frohe Botschaft weiter und werden darauf vorbereitet.
1 2 3 4 5 6
Wir wachsen in unserem Glauben.
1 2 3 4 5 6
Wir sind gut in die Gemeinde integriert.
1 2 3 4 5 6