Die Perfekte Minute

Wer kennt sie nicht - die ultimative Spieleshow?! Jetzt hast du die Chance, die Show in deine Jugendgruppe zu holen.
Die Perfekte Minute

Wer kennt sie nicht – die Spieleshow auf Sat. 1?! Jetzt hast du die Chance die Show in deine Jugendgruppe zu holen.

Die Spiele

Die Spiele und eine gleichzeitige Anleitung findest du auf Youtube.de. Dort kannst du aus über 140 Spielen die passenden für deine Jugendgruppe auswählen. Hier der Link zu den Spielen:

Durchführung

  1. Teile deine Jugendgruppe in zwei gleich große Teams auf.
  2. Nach jedem Video hat die Gruppe eine Minute Zeit, eine Person aus ihrem Team für das Spiel zu bestimmen. Diese Person darf erst wieder für ein Spiel bestimmt werden, wenn alle aus der Gruppe einmal an der Reihe waren.
  3. Ein und dasselbe Spiel wird von jeder Gruppe einmal gespielt. Das Los wählt die beginnende Gruppe.
  4. Für jedes Spiel hat der jeweilige Spieler genau 60 Sekunden Zeit.
  5. Schafft der Spieler die Aufgabe innerhalb der 60 Sekunden, bekommt die Gruppe einen Punkt.
  6. Am Ende des Abends gewinnt die Gruppe mit den meisten Punkten.

Wichtig

Die Spiele müssen gut vorbereitet sein. Wähle dir im Vorfeld geeignete Spiele aus und probiere sie einmal selbst. Passe – wenn nötig – die Spielregeln an.

60 Sekunden

Als Countdown eignet sich folgendes Video: